Digital Marketing Nano Degree: Digitales Marketing leben
SwissMadeInternet | Digital Marketing Nano Degree: Digitales Marketing leben
Professionelle Websites zu einem guten Preis
Professionelle Websites zu einem guten Preis, Websites, Bern, Thun, Professionell
2433

Digital Marketing Nano Degree: Digitales Marketing leben

Das Internet zu nutzen, heisst auch, online zu werben. Nur Unternehmen, die sich durch einen gekonnten Onlineauftritt von der Masse abheben und ihren Verkaufsprozess digitalisieren, haben auf Dauer die Chance, erfolgreich am Markt zu bestehen. Doch Spezialisten für Digitales Marketing sind bisher eher rar! Das Digital Marketing Nano Degree Studium setzt hier an. Besonders wichtig – das Programm ist ganz im Stil der „Universität 4.0“ aufgesetzt und ist deshalb auch nebenberuflich abzuschliessen. Doch wie läuft das Studium ab?

Hinter Nano Degree steht die Onlinelernplattform Udacity. Hier gibt es keine Diplome oder Master- und Bachelorabschlüsse. Udacity arbeitet ausschliesslich mit „Nano Degrees“. Das Konzept wurde von dem deutschen Informatikprofessor Sebastian Thrun entwickelt. Seine verblüffende Karriere bei Google war der Auslöser dafür, Vorlesungen für alle Menschen zugänglich zu machen und dabei den Zugang über Künstliche Intelligenz zu nutzen. Das Ergebnis ist erstaunlich, denn weltweit wird sein Kurs von über 160.000 Studierenden in der ganzen Welt belegt. Jeder Student erhält nach seinem sechs- bis neunmonatigen Studium in einem Umfang von zehn Stunden pro Woche einzelne Nano Degrees. Sie werden in Kooperation mit führenden Technologieunternehmen wie Google oder Facebook vergeben.

 

Ein Nano Degree besteht aus mehreren Modulen. Die Module sind aus Videos und interaktiven praktischen Einheiten aufgebaut und schliessen mit einem Test ab. Die Studenten stehen in Foren miteinander in Verbindung und werden von Tutoren betreut. Ziel des Digital Marketing Kurses ist die Vermittlung von Marketinginhalten auf allen digitalen Kanälen und in den Social Media.

 

Ihre Chance: Digital Marketing Projekt zur sofortigen Umsetzung gesucht

 

Im Rahmen meines Studiums begleite ich Ihr Projekt in der Praxis von der Analyse über die Entwicklung der Marketingstrategie bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.
Die einmaligen Kosten betragen 2.500 CHF. Werbekosten von Facebook, AdWords und Co. werden nach der Analyse gemeinsam ermittelt.